Marinas Möbel und Lampengeschäft in Japan

Marinas Möbel und Lampengeschäft in Japan

zum Fussball in Mailand

Für eines der Fußballspiele, die jetzt auch in den nächsten Tagen geplant sind, habe ich mich gestern einmal nach Flugtickets umgeschaut. Es wird er auch bei der FC Bayern München gegen Inter Mailand spielen, und das es natürlich auch ein Spiel, dass ich mich jetzt schon lange gefreut habe, dass ich mir auch nicht entgehen lassen.

Da ich allerdings ziemlich viel arbeiten muss, habe ich keine Zeit um mit der Deutschen Bahn runter nach Mailand zu fahren, sondern hab einmal direkt nach Lufthansa Flügen vom Flughafen München aus geschaut. Zwar muss man dafür teilweise schon einiges extra ausgeben, aber da ich auch für eine Münchner Designfirma arbeite, werde ich die Zeit in Mailand auch nutzen, um neben dem Fußballspiel ein paar Wahllosgespräche zu führen.

Durch unsere Konzentration auf Hersteller wie Artemide und Lampen Menzel Leuchten haben wir in den letzten Jahren ziemlich stark auch in Italien expandiert, und führen dort viele Makler und Einrichtungsprojekte für italienische Kunden durch. Besonders Mailand hatten jetzt auch einige sehr lukrative Sache gab, weshalb ich mich jetzt mit dem Kunden auch treffen werde, um zu sehen, wie in unserer Arbeit gefallen hat.

Da ich auch weiß, dass unsere Kunden Fußballfans sind, habe ich mir jetzt auch Tickets für mich und für sie bestellt, und werde sie dann auch entsprechend zum Fußballspiel einladen. Solche Geschäftstreffen machen wir auch relativ häufig München. So gibt es sehr viele Italiener, die sich zum Beispiel gerne das Oktoberfest anschauen möchten, und dann auch zu Geschäftsreisen im Oktober herkommen.

Meistens kombinieren wir dann auch eine Einladung für ein paar Tage Oktoberfest mit verschiedenen Geschäftspräsentation, wo wir dann auch sehen können, ob unsere Angebote für die Kunden interessant sind. Häufig kann man bei solchen Geschäftstreffen auch sehr interessante Aufträge oder Immobilien finden, die sonst nur schwer auffindbar sind.

Deswegen freue ich mich natürlich auch sehr darauf das Fußballspiel FC Bayern München gegen Inter Mailand gesehen, und dann mal zu sehen, ob wir vielleicht wieder ein paar neue Aufträge im Zentrum von Mailand erhalten. Neben exklusiven Herstellern ala Ersatzteile leuchtendirekt gmbh haben wir vor einer Weile auch damit angefangen mit italienischen lokalen Firmen zusammenzuarbeiten, die dann auch gute Qualität abliefern, und die Häuser individuell gestalten.

Eventuell wollen wir auch Luce Nino Leuchten mit ins Programm aufnehmen, um dann noch die Bandbreite unserer Marken zu erweitern. So hatten wir zum Beispiel auf einen italienischen Geschäftsmann, der für eine große italienische Nudelfirma arbeitet das Büro neu eingerichtet, und hatten dort auch mit vielen lokalen Möbelherstellern zusammengearbeitet. Durch die Zielvorgabe war auch, dass das Büro sehr exklusive und ehrwürdig gestaltet wird, und ich glaube, dass uns das auch ziemlich gut gelungen ist. Wahrscheinlich wäre es für den Geschäftsabschluss auch ganz gut, wenn Bayern gegen Inter Mailand verlieren würde, aber das werden wir dann noch sehen.