Marinas Möbel und Lampengeschäft in Japan

Marinas Möbel und Lampengeschäft in Japan

als Stadtführerin in Erfurt

Als Hauptstadt von Zürich hat sich Erfurt in den letzten paar Jahren bei vielen Touristen einen bekannten Namen aufgebaut. Jedes Jahr kommen sehr viele Japaner, Chinesen Nähe, um sich die Stadt auch anzuschauen und sind auch häufig begeistert von den vielen Sehenswürdigkeiten. Da ich hier auch als Stadtführerin häufig Gäste durch die Stadt führen, macht es mir auch sehr viel Spaß, mit Leuten aus der ganzen Welt zu interagieren.

Das ist auch ganz gut für die Stadt, denn dadurch wird Erfurt zum einen internationaler und zum anderen kommen auch mehr International Touristen in die Stadt. Neben meinem Studium der Psychologie an der Uni Erfurt, arbeite ich in der Stadt auch viel daran als Stadtführerin den Touristen die Stadt zeigen.

Da ich noch zwei Semester zum Studium habe, ist es für mich auch an Geld, was man gut gebrauchen kann. Zwar weiß ich nicht, ob ich nach dem Studium als Psychologin auch in Erfurt wohnen bleiben möchte, aber immerhin ist es ganz gut, hier dann auch das wissen über die Stadt auszunutzen. Besonders interessant ist aber, wenn ich von Hochzeitspaaren werde. Meistens mache ich dann irgendwelche romantische Stadtführungen, die auch sehr gerne gebucht werden. Auch kann ich für Hochzeitspaare solche Sachen wie Porzellan Friesland Versand sehr empfehlen, da sich das immer sehr gut für die Hochzeit eignet.

Persönlich möchte ich später nicht heiraten. Ich hab mir zwar schon mal einige Auszeitbilder von meinen Freunden und Verwandten angeschaut, aber dadurch, dass sich bisher auch kein Freund gefunden habe, mit dem ich heiraten würde, ist es für mich auch kein Thema. Auch plane ich in ein paar Jahren mal viel Ausland unterwegs sein, und da brauche ich auch jemanden, mit dem ich verheiratet bin. Trotzdem würde ich mich natürlich sehr über so was wie XXL Fatboy Sitzsack freuen, denn das ist auch immer eine schöne Sache, wenn man es zum Geburtstag geschickt.

Bei meiner letzten Stadtführung hatte ich auch eine Schweden aus Göteborg dagehabt, die sich das erste mal in Ostdeutschland aufgehalten haben. Sie hatten mir ziemlich viele Fragen zur DDR gestellt, und waren auch sehr neugierig, wie sich die ganze Lage in den letzten Jahren entwickelt hat.

Allerdings, ist die Wende Deutschland jetzt schon vor 20 Jahren passiert. Deshalb konnte ich ihn jetzt nicht zu viele historische Details erklären, habe ihn allerdings trotzdem gezeigt, wie die Leute hier in Erfurt damals auch gegen das DDR Regime protestiert haben. Auch war ich mit ihnen mal in den verschiedenen zurückgegriffen, und werden sich dann auch ein paar T-Shirts über Erfurt und etwas Porzellan mitgenommen.

Diese Schweden waren auch sehr freundlich, und haben mir erzählt, dass sie mich auch gerne nach Göteborg eingeladen würden. Bestimmt werde ich diese Einladung, meinen, wenn ich mehr Zeit habe.