Marinas Möbel und Lampengeschäft in Japan

Marinas Möbel und Lampengeschäft in Japan

auf Musiktour in Friesland

Obwohl Musik nur lange ein Hobby von mir war, scheint es mittlerweile so zu sein, als ob sich unsere Musikgruppe relativ erfolgreich entwickelt. Wir haben jetzt in den letzten paar Monaten schon viele Konzerte Umkreis von Wien gegeben, wurden jetzt auch zu zahlreichen Konzerten in Island eingeladen.

Einer unserer nächsten Reiseziele, ist jetzt auch Reykjavik, wo wir dann in einem großen Festival teilnehmen werden. Ich war bisher noch nie in Island und bin deswegen auch schon ziemlich gespannt, was uns dort erwarten wird. Über Facebook habe ich jetzt auch mal einige Leute von der Universität Regelwerken angeschrieben und hoffe, dass sie uns auch ein Teil der Stadt zeigen werden.

Für meine Freundin, habe ich jetzt schon mal geschaut, ob es dort ein paar schöne Souvenirs gibt und hab auch gesehen, dass es dort eine einige isländische Einrichtung leben mit Pronto Kahla Porzellan angeboten gibt. Für meine Freundin ist das natürlich ideal, denn sie ist schon seit vielen Jahren ein großer Freund von Porzellansachen. Da sie auch an der Universität Dresden studiert, war sie öfters auch mal im sächsischen Meißen unterwegs, hat sich dort die Meißner Porzellanmanufaktur angeschaut.

Im Gegensatz zu solchen Sachen wie Teller Arzberg Porzellan , sind die Meißner Porzellankreationen auch etwas teurer. Man sieht es auch, wenn man sich aber die ganzen Teller und Tassen anschaut, da muss man teilweise auch ziemlich viel Geld dafür bezahlen.

Für unsere Reise in Reykjavik hoffe ich auf jeden Fall, dass wir auch gutes Wetter haben. So gibt es in Island auch viele Fjorde und charakteristisches Seen, die sich dann auch bestimmt für ein paar Reisen eignen. Auf diesem Musikfestival, zu dem eingeladen sind, sind wir insgesamt drei Tage unterwegs. Den Rest der Zeit, möchten wir dann natürlich auch nutzen, um uns mal in Island die ganzen Regionen anzuschauen und dann auch viele Leute zu treffen.

Auch meine Freunde die mit in der Musikband mit dabei sind, waren bisher noch nie in Island gewesen. Es wird uns also eine sehr interessante Sache werden. Für die Souvenirs, werde ich bestimmt auch mal bei Shop hutschenreuther porzellan nachschauen und dann auch für meine Familie etwas mitbringt.

Ansonsten habe ich mir schon mal überlegt, zusammen mit den anderen ein Auto ausleihen, und dann etwas durch den Norden von Island zu fahren. Aktuell im Sommer gibt es auch viele Möglichkeiten, um einfach mal ein paar isländische Fischerdörfer zu besuchen, und dann auch typisch isländischen Fisch zu probieren.

Vielleicht lernen wir auch noch ein paar coole Leute auf den Rock Festival kennen. Das wäre auch noch mal eine coole Möglichkeit, um sich ein paar andere Kontakte in dem Land zu verschaffen, mit denen man dann auch durch Reykjavik buchen kann. Auf der Seite der Uni Reykjavik habe ich auf jeden Fall schon gesehen, dass die Stadt ein lebendiges Nachtleben hat. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung für eine tolle Reise.